Bild 3
Bild 2
Bild 1

Die Energie der Sonne nutzbar machen!

Die fossilen Hauptenergieträger wie Kohle und Gas, mit denen heute noch der größte Teil der Energiegewinnung Deutschlands realisiert wird, sind endlich. Es wird somit irgendwann der Zeitpunkt kommen, dass die Ressourcen auf der Erde, die sich in Millionen von Jahren abgelagert haben aufgebraucht sind und hieraus keine Energie mehr gewonnen werden kann. Dem gegenüber stehen die erneuerbaren Energien allen voran die der Sonne. Jedes Jahr liefert die Sonne mehr als das 10.000 fache an der Energiemenge auf die Erde wie von der gesamten Menschheit benötigt wird. Die Sonnenenergie ist zu dem noch sauber und emissionsfrei.

Eine Photovoltaikanlage bringt aber noch weitere Vorteile neben der Nachhaltigkeit mit sich:

  • Unabhängiger von Strompreisschwankungen
  • Speicherung von überschüssig erzeugter Energie in einem Batteriespeicher für den Verbrauch wenn dieser benötigt wird.
  • Einsparungen da weniger Leistung aus dem Netz bezogen wird und somit die Stromrechnung kleiner wird